"Klawathi" 
Garten- und Landschaftsbau


Garten am Waldrand für Tee- und Kräuterliebhaber

In diesem Garten wünschte sich die Familie einen recht naturnahen Garten mit dem Gedanke, alles was uns die Natur schenkt, auch mit zu verwenden. Ob von Blüte bis zur Wurzel, durfte vieles für die Küche und Gesundheit der Familie verwendet und verarbeitet werden. Auf diesem Grundstück wurden Holz und Stein von uns verbaut. Mit einer großflächigen Terrasse aus Robinienholz wird das Wohlfühlpaket noch abgerundet.


Kleiner Vorgarten

Mitten im neuen Wohnbaugebiet, sollte die Natur vor der Tür ihr Platz finden.

Standtort: Döbeln-Nord

Auftraggeber: Privat

Auftragsumfang: Pflastern von Eingangsbereich und Terrasse, Pflanzengestaltung von Vorgarten und Grundstück, Rasenansaat


  • 119450815_3373945202648988_5862606507811683014_n
  • 119514665_3373955925981249_5615264078763041100_n
  • 119468481_3373956045981237_8835991934821213546_n
  • 119505528_3373955785981263_2355953926552750969_n


 

Innenhof mit Zufahrt

Das Häuschen wurde im Frühjahr 2023 aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Wir durften ab April uns schon mit den bautechnischen Arbeiten befassen und haben mit dem Pflasterbelag begonnen. Auf diesem verzauberten kleinen Hof wurden tatsächlich 4.080 Steine gesetzt. Da es schon ab Mai sehr heiß bei uns werden würde, gab es die Absprache mit den Auftraggebern, die restlichen Arbeiten / Pflanzarbeiten in den Spätsommer zu verlegen. Das Häuschen bekommt später noch eine neue Holzvertäfelung an der Fassade, die dem Charakter des Hauses neuen Charme verleiht.  Zu den restlichen Arbeiten halten wir euch gern auf dem Laufenden.

Neugestaltung Park-/ Eingangsbereich

Eingangsbereich mit PKW- Einfahrt im ländlichen Stil. Verwendet wurde Betonsteinpflaster in warmen Farbtönen. Abgerundet wurde der Eingangsbereich mit einer Pflanzung von Gehölzen und Stauden

Auftraggeber: Privat

Auftragsumfang: Gestaltung des Eingangsbereichs, PKW-Einfahrt, Betonsteinpflaster, Raseneinsaat, Neupflanzung





Vorgartenfreude

Aus einem formalen, pflegeintensiven Vorgarten mit Zuckerhutfichten, Rasen und Rosenbeet wurde ein pflegeleichter, dynamischer Staudengarten. Ziel war es außerdem mit den Pflanzen den Blick auf die neue Biokläranlage zu verhindern. Die speziell ausgesuchten Stauden entwickeln über die Jahre eine Eigendynamik, sodass jedes Jahr ein neues Gartenbild entsteht.

Standort: Neudorf

Auftraggeber: Privat

Auftragsumfang: Umgestaltung Vorgarten


Bienen-/ Insektengarten
Aus einem verlassenen und verwilderten Garten wurde durch unsere Umgestaltung ein Naturgarten der eine reiche Vielfalt an Pollen und Nektar für die Insekten und jegliche Krabbeltiere bietet. Ein Rückzugsort für Mensch und Tier.
Auftraggeber: Privat
Auftragsumfang: Umgestaltung des Gartens



E-Mail
Anruf
Karte